ELSA Day 2017 - Justice Beyond Borders

Montag, 20.11.2017

Podiumsdiskussion zum Thema „Terrorismusbekämpfung in Europa und Österreich im Vergleich“

ACCESS TO JUSTICE BEYOND BORDERS

Wie jedes Jahr findet auch 2017 wieder am letzten Mittwoch im November der ELSA DAY statt. Zum ersten Mal befasst er sich mit dem großen Thema „Access to Justice beyond borders“. Aufgrund brandaktueller Ereignisse in Europa und weltweit wird ELSA Graz den Schwerpunkt an diesem besonderen Tag auf „Terrorismusbekämpfung in Europa und Österreich im Vergleich“ setzen und dazu am 29.11.2017 eine Podiumsdiskussion mit Vertretern sämtlicher juristischer Berufssparten veranstalten.

An der Podiumsdiskussion werden teilnehmen: Prof. Dr. Karimi-Schmidt und Mag.iur. Nindler, LL.M. (Columbia) vom Institut für Völkerrecht und Internationale Beziehungen der Universität Graz, sowie Mag. List, Präsidentin des Landesgerichts für Strafsachen.

Danach wird der Abend bei Brötchen und Getränken ausklingen.

Ort und Zeit: Am 29.11.2017 von 19.00 bis 21.00 Uhr im Seminarraum 15.32 des RESOWI-Zentrums.

Das Institut freut sich auf rege Teilnahme!