Neuer Honorarprofessor am Völkerrechtsinstitut

Montag, 26.07.2021

Das Institut für Völkerrecht freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass Univ. Prof. i. R. Dr. Gerhard Hafner eine Honorarprofessur für das Fach „Völkerrecht“ an der Universität Graz verliehen wurde.

Es ist dem Institut eine große Ehre, mit Gerhard Hafner eine besonders renommierte Persönlichkeit auf dem Fachgebiet des Völkerrechts als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Professor Hafner war Mitglied der International Law Commission (ILC) im Zeitraum von 1997 bis 2001 und erster stellvertretender Präsident der ILC während der 2001 Session. Des Weiteren war er als Schiedsrichter sowie Rechtsberater in einigen prominenten internationalen Fällen tätig. Nähere Informationen (Lebenslauf und Publikationsverzeichnis) finden sie hier.

Univ. Prof. i. R.  Dr. Gerhard Hafner wird im WS 2021/22 erstmals die Lehrveranstaltung mit dem Titel „Immunity in International Law“ halten. Weitere Informationen zu dieser Lehrveranstaltung sowie die entsprechenden Anmeldevoraussetzungen finden Sie auf UGO!