Workshop - "Are Subsidiary Means “Sources” of International Law?"

Workshop mit Prof. Dr. Charles C. Jalloh und Prof. Dr. Harmen van der Wilt am 23.05.2022 zum Thema "Are Subsidiary Means “Sources” of International Law?"

24.05.2022 - 23.05.2022
wird noch bekannt gegeben

Das Institut für Völkerrecht und Internationale Beziehungen ist sehr erfreut, Prof. Dr. Charles C. Jalloh (Florida International University und Mitglied der Völkerrechtskommission der Vereinten Nationen/ILC) und Prof. Dr. Harmen Van der Wilt (Professor Emeritus der Universität Amsterdam) für einen Workshop am 23.05.2022 in Graz begrüßen zu dürfen. Im Zuge eines halbtägigen Workshops wird Prof. Dr. Charles Jalloh über die Frage referieren, ob gerichtliche Entscheidungen und Lehren der anerkanntesten völkerrechtlichen Autoren als Quellen des Völkerrechts angesehen werden können. Prof Dr. Harmen van der Wilt wird den Vortrag kommentieren und Einblicke bezüglich des Völkerstrafrechts geben. Nach einer halbstündigen Mittagspause ist eine abschließende Diskussionsrunde geplant. Es handelt sich um eine hybride Veranstaltung, deren Teilnehmerzahl in Präsenz auf maximal 30 Personen beschränkt ist.

Veranstaltungsdetails:

Vortragende:  Prof. Dr. Charles C. Jalloh (Florida International University; ILC)

Prof. Dr. Harmen van der Wilt (University of Amsterdam)

Moderatorin:   Prof. Dr. Erika de Wet, LL.M (Harvard) (Universität Graz)

Datum:            23.05.2022, 11:00 Uhr

Ort:                  Universität Graz, Rechtswissenschaftliche Fakultät, Moot-Court Raum (015BEG0002) und Online

Ablauf:            11:00-12:30        Vortrag Prof. Dr. Jalloh & Prof. Dr. Harmen Van der Wilt

12:30-13:00        Mittagspause

13:00-15:30        Diskussionsrunde